Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Fassung vom 1. Juli 2018) von Betan Clinics gelten für alle genannten Ausdrücke, Produkte, Dienstleistungen und Materialien, die von und/oder im Besitz von Betan Clinics ausgeführt werden. Wenn innerhalb von Betan Clinics ein spezifischer Vertrag in Kraft ist (z.B. ein Behandlungsvertrag mit einem Kunden), dann gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Teil dieses Vertrages.
Artikel 1 – Verwendete Definitionen
Ausdrücke: jede Mitteilung von Betan Clinics unabhängig von der Form und dem verwendeten Medium (wie z.B. Website oder soziale Medien), schriftliche und mündliche Informationen, Fotos, Drucksachen und andere ähnliche Aussagen.
Produkte: die von Betan Clinics verwendeten und gelieferten Produkte.
Dienstleistungen: Informationen, Präsentationen, Kurse, Verkauf und Förderung von Produkten, Behandlungen und Behandlungsmethoden.
Materialien: Werbe- und Promotionsmaterial, Videoaufnahmen, Fotomaterial usw.
Gesundheitsdienstleister: die Person, die bei Betan Clinics arbeitet und in Ausübung eines medizinischen Berufs einen Behandlungsvertrag mit einer anderen Partei abschließt.
Andere Partei: Besucher der Klinik, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Aussteller, Kursteilnehmer, Kontakte in sozialen Medien.
Artikel 2 – Haftung für Produkte, Dienstleistungen und Ausdrücke
2.1 Eine vollständige Zufriedenheit mit den gelieferten Produkten, Dienstleistungen und Ausdrücken kann nicht garantiert werden, obwohl sich Betan Clinics bemüht, die gelieferten Produkte, Dienstleistungen und Ausdrücke korrekt und vollständig mit der größtmöglichen Sorgfalt anzubieten.
2.2 Betan Clinics ist in keiner Weise haftbar für direkte oder indirekte Schäden, die mit den von Betan Clinics angebotenen Produkten und Dienstleistungen oder den bereitgestellten Informationen zusammenhängen oder daraus resultieren, es sei denn, das Gesetz bestimmt etwas anderes.
2.3 Verweise von Betan Clinics auf andere, externe Quellen, wie Websites, Apps oder Firmen, dienen nur zur Information des jeweiligen Lesers oder Besuchers. Betan Clinics kann daher nicht für den angebotenen Inhalt und das Funktionieren externer Websites, Apps oder Unternehmen sowie für die Qualität und Sicherheit der von der Website, App oder dem Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und/oder Produkte garantieren.
2.4 Jegliche Form der Haftung in Bezug auf Websites, Apps oder Unternehmen, die nicht im Besitz von Betan Clinics sind, wird abgelehnt.
Artikel 3 – Lieferung von Produkten und Dienstleistungen
3.1 Bei Betan Clinics versuchen wir, die genannten Ausdrücke, Produkte, Dienstleistungen und Materialien mit größtmöglicher Sorgfalt und ohne unnötige Verzögerung auszuführen und zu liefern.
3.2 Sollten Fehler, Mängel oder Unvollständigkeiten an den von Betan Clinics gelieferten Produkten und/oder Dienstleistungen bestehen, werden diese so schnell und vollständig wie möglich behoben, soweit dies vernünftigerweise möglich ist.
3.3 Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen einer Verpflichtung zur Bestleistung und nicht einer Ergebnisverpflichtung.
Artikel 4 – Verwendete Preise und Zahlungen
4.1 Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Website aufgeführt. Wenn der Preis für eine Dienstleistung oder ein Produkt auf der Website nicht erwähnt wird, kann die Andere Partei diesen Preis beim Gesundheitsdienstleister von Betan Clinics anfordern und ein schriftliches Angebot erhalten.
4.2 Die Andere Partei ist verpflichtet, die auf der Website oder im Angebot veröffentlichten Beträge an Betan Clinics zu zahlen, sobald die Andere Partei mit dem Kauf der Dienstleistung oder des Produkts beginnt.
4.3 Falls zutreffend, sollten mögliche Rabatte auf Dienstleistungen oder Produkte vor dem Kauf der Dienstleistung oder des Produkts schriftlich oder digital von Betan Clinics festgelegt werden. Wenn dies nicht geschehen ist, wird davon ausgegangen, dass die Andere Partei die veröffentlichten Preise kennt und ihnen zustimmt, und die Andere Partei ist verpflichtet, den vollen Betrag innerhalb der gesetzten Frist zu zahlen.
4.4 Zahlungen für Dienstleistungen sind am Tag der Behandlung oder Lieferung zu leisten. Nur mit Zustimmung des betreffenden Gesundheitsdienstleisters kann in Ausnahmefällen nach der Behandlung oder Lieferung auf Rechnung bezahlt werden. In diesem Fall muss die andere Partei den festgelegten Betrag spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum unter Angabe der Rechnungsnummer auf das angegebene Konto von Betan Clinics überweisen.
4.5 Betan Clinics hat das Recht, für bestimmte Dienstleistungen eine teilweise oder vollständige Bezahlung vor der Erbringung der Dienstleistung zu verlangen. Erfolgt eine solche Vorauszahlung durch die Andere Partei nicht, hat Betan Clinics das Recht, die fragliche Dienstleistung nicht zu erbringen.
Artikel 5 – Beendigung der Vereinbarung
5.1 Kommt die Andere Partei ihren Verpflichtungen gegenüber Betan Clinics nicht, nicht rechtzeitig oder nicht vollständig nach, befindet sich die Andere Partei im Zustand des Zahlungsaufschubs oder des Konkurses, hat sie dies beantragt oder wurde ihr Besitz beschlagnahmt, so hat Betan Clinics das Recht, den betreffenden Vertrag, bei dem es sich nicht um einen Vertrag über eine medizinische Behandlung im Sinne des Gesetzes über die Medizinbehandlung handelt, ohne Inverzugsetzung unter Beibehaltung eines eventuellen Schadensersatzanspruchs zu kündigen.
Artikel 6 – Verwendung und Speicherung persönlicher Daten
6.1 Die Andere Partei stimmt mit schriftlicher Genehmigung der Speicherung von persönlichen Daten in einer sicheren, elektronischen Datei, wie z.B. der Patientenakte oder der Mailing-Akte von Betan Clinics, zu.
6.2 Die gespeicherten Daten (mit Ausnahme der medizinischen Daten, es sei denn, es liegt eine schriftliche Zustimmung vor) können für verschiedene Zwecke verwendet werden, z.B. für administrative Zwecke, Statistiken usw. Bei der Bereitstellung persönlicher Daten erteilt die andere Partei die ausdrückliche Genehmigung für eine solche Verwendung.
6.3 Die Verwendung persönlicher Daten zu Werbezwecken bedarf einer gesonderten, schriftlichen Zustimmung der anderen Partei. Betan Clinics ist für diese digitalen Daten verantwortlich.
6.4 Wie in den geltenden Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten beschrieben, hat der Rechtsinhaber (die Andere Partei) das Recht, die betreffenden personenbezogenen Daten und Dateien anzufordern. Zu diesem Zweck muss die Andere Partei einen schriftlichen Antrag mit Unterschrift und Ausweiskopie an eines der Teammitglieder von Betan Clinics stellen.
6.5 Ein Antrag auf Bereitstellung persönlicher Daten muss per E-Mail an info@betanclinics.nl oder telefonisch (+3150 211 3876) gestellt werden.
Artikel 7 – Legitimation für den Zweck einer Vereinbarung
7.1 Die Andere Partei ist jederzeit verpflichtet, sich gegenüber dem/den Gesundheitsdienstleister(n) von Betan Clinics auszuweisen. Das bedeutet, dass Name, Geburtsdatum und BSN-Nummer immer abgefragt und gespeichert werden, da sonst keine Einigung zustande kommt.
Artikel 8 – Intellektuelle Eigentumsrechte
8.1 Nichts von den Produkten, Materialien, Dienstleistungen oder Ausdrücken von Betan Clinics darf kopiert oder vervielfältigt werden, weder analog noch digital, ohne vorherige ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Betan Clinics. Eine solche schriftliche Genehmigung kann nur von Teammitgliedern von Betan Clinics erteilt werden und muss über info@betanclinics.nl angefordert werden.
8.2 Es ist nicht erlaubt, den Inhalt der Website oder andere Ausdrücke zu ändern. Das Urheberrecht gilt für die von Betan Clinics bereitgestellten Informationen in allen Ausdrücken, unabhängig von Betan Clinics oder Lieferanten von Betan Clinics. Es ist daher nicht gestattet, solches Material zu vervielfältigen oder zu kopieren.
8.3 Wenn die Andere Partei Informationen in irgendeiner Form durch ihre eigene Kommunikation zur Verfügung stellt, wird im Allgemeinen angenommen, dass die Informationen nicht dem Urheberrecht unterliegen, es sei denn, dies wurde ausdrücklich schriftlich erklärt. Betan Clinics steht es frei, solche Informationen zu verwenden, wenn das Copyright nicht ausdrücklich schriftlich angegeben ist.
Artikel 9 – Rechte im Falle höherer Gewalt
9.1 Höhere Gewalt ist definiert als jeder Umstand, der sich der Kontrolle von Betan Clilics entzieht, wie z.B. Überschwemmung, Feuer, außergewöhnliche Wetterbedingungen, Streik oder staatliche Maßnahmen, Nichtlieferung durch Lieferanten von Betan Clinics usw.
9.2 Wenn es nicht möglich ist, bestimmte Dienstleistungen, Produkte oder Materialien im Zusammenhang mit höherer Gewalt zu liefern, ist Betan Clinics verpflichtet, die Lieferung auszusetzen und wenn möglich noch zu liefern, sobald die Situation der höheren Gewalt beendet ist. Sollte dies nicht mehr möglich sein, so erlischt die betreffende Vereinbarung.
9.3 Die Andere Partei kann aus der Nichtlieferung aufgrund höherer Gewalt keine Rechte ableiten. Betan Clinics haftet nicht für Schäden bei der Gegenpartei als Folge der Nichtlieferung aufgrund von höherer Gewalt.
Artikel 10 – Beschwerdeverfahren
10.1 Falls die Andere Partei nicht zufrieden ist oder eine andere Erwartung an die gelieferte Dienstleistung oder das gelieferte Produkt hat, wird davon ausgegangen, dass die Andere Partei dies an Betan Clinics meldet.
10.2 Betan Clinics wird mit allen Möglichkeiten nach einer geeigneten Lösung suchen, soweit dies vernünftigerweise machbar ist. Sollte es trotz der angebotenen Lösung nicht möglich sein, die Andere Partei in gegenseitiger Absprache noch zufrieden zu stellen, kann die Andere Partei ein Beschwerdeverfahren einleiten.
10.3 Um eine Beschwerde einreichen zu können, wird die Andere Partei gebeten, dies per E-Mail (info@betanclinics.nl) oder telefonisch (+3150 211 3876) mitzuteilen.
Artikel 11 – Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
11.1 Es steht Betan Clinics jederzeit frei, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Nach einer vorgenommenen Änderung laufen frühere Versionen der Allgemeinen Bedingungen in ihrer bisherigen Fassung aus.
11.2 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht durchsetzbar sein, bleiben andere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang in Kraft, und die betreffende Bestimmung wird so schnell wie möglich und vollständig geändert, so dass sie rechtsgültig ist.
11.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem niederländischen Recht. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Bestimmungen werden den niederländischen Gerichten vorgelegt.
Fassung vom 1. Juli 2018